Widerrufsbelehrung
Retouren
Unsere Richtlinie gilt für 30 Tage. Wenn 30 Tage seit Ihrem Kauf vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten.
Um Anspruch auf eine Rücksendung zu haben, muss Ihr Artikel unbenutzt und in dem Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss sich in der Originalverpackung befinden.
Mehrere Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgenommen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, die intime oder hygienische Waren, gefährliche Stoffe oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase sind.
Zusätzliche Einwegartikel:
Geschenkgutscheine
Herunterladbare Softwareprodukte
Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel
Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.
Bitte senden Sie Ihre Bestellung nicht an den Hersteller zurück.
Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur Teilrückerstattungen gewährt werden (falls zutreffend).
Buch mit deutlichen Gebrauchsspuren
CD, DVD, VHS-Band, Software, Videospiel, Kassettenband oder Vinylplatte, die geöffnet wurde.
Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, ist beschädigt oder fehlt aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird.
Rückerstattungen (falls zutreffend)
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen ist und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihre Rücksendung erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Bei Genehmigung, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet, und innerhalb eines bestimmten Zeitraums wird automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode ausgestellt.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zuerst Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.
Wenden Sie sich als nächstes an Ihre Bank. Oftmals gibt es Bearbeitungszeiten, bevor eine Rückerstattung gebucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter stefan.liebermann@tu-ilmenau.de.
Verkaufsartikel (falls zutreffend)
Es können nur Artikel mit regulärem Preis erstattet werden, leider sind davon keine Rabattaktionen betroffen.
Umtausch (falls zutreffend)
Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie ihn gegen denselben Artikel eintauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an stefan.liebermann@tu-ilmenau.de und senden Sie Ihren Artikel an: Topfmarkt 13, 98693 Ilmenau, Deutschland.
Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift über den Wert Ihrer Rücksendung. Nach Erhalt der zurückgesandten Ware wird Ihnen ein Geschenkgutschein per Post zugesandt.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet wurde oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst verschickt hat, um sie Ihnen später zu geben, senden wir eine Rückerstattung an den Schenkenden und er wird sich über Ihre Rückgabe informieren.
Versandkosten
Um Ihr Produkt zurückzusenden, senden Sie Ihr Produkt per Post an: Topfmarkt 13, 98693 Ilmenau, Deutschland
Sie sind für die Übernahme Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Je nachdem, wo Sie wohnen, kann die Zeit, die Ihr umgetauschtes Produkt benötigt variieren.
Wenn Sie einen Artikel über EUR 75 versenden, sollten Sie die Verwendung eines nachvollziehbaren Versandservices oder den Abschluss einer Transportversicherung in Betracht ziehen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihre Rücksendung erhalten.